Portrait: Reinhard Schmidt

Geboren: 11.09.1972
Beruf/Ausbildung: Einzelhandelskaufmann
Beginn mit Karate: 1982
Im Nationalkader:  
Dangrad: 3. Dan
Verein: Bushido Alfeld e.V.
Trainer: Antonio Leuci
   
Erfolge National:
  3. Platz DM Junioren 1993 Alfeld Kumite –70 kg
2. Platz DM Senioren 1995 Hanau Kumite –70 kg
1. Platz DM Senioren 1996 Rastede Kumite –70 kg
1. Platz DM Senioren 1997 Chemnitz Kumite –70 kg
2. Platz DM Senioren 1998 Karlsruhe Kumite –70 kg
1. Platz DM Senioren 1999 Villingen Kumite –75 kg
1. Platz DM Senioren 1999 Breisach Kumite Team
2. Platz DM Senioren 2000 Berlin Kumite –70 kg
  International:
1. Platz ESKA-Cup 1997 St. Pölten Kumite Team
3. Platz ESKA-Cup 1998 Cadiz Kumite Team
1. Platz WSKA-Cup 1998 in Moskau Kumite Team
3. Platz ESKA-Cup 1999 Cadiz Kumite Team
2. Platz IDM 1999 Bonn Kumite Einzel
5. Platz Dutch Open 2000 Den Haag Kumite –75 kg

Reinhard Schmidt:

"Das große Ziel ist die Weltmeisterschaft in München"

Reinhard Schmidt betreibt Karate seit 1982. Sein damaliger Verein war nur 500 Meter von seinem Wohnort entfernt.

Sport im allgemeinen bedeutet für "Spaß haben" und sich "fit halten". Der Karatesport insbesondere eine Vielfalt der Techniken und der Variationsmöglichkeiten im Kumite – Kihon – Kata.

Als sein schönstes Erlebnis im Karate beschreibt er die Goldmedaille im Teamwettbewerb beim WSKA-Cup in Moskau 1998.

Sein großes Ziel ist die diesjährige Weltmeisterschaft in München, worauf ihn sein Trainer Antonio Leuci gezielt vorbereitet.

Als nächstes Ziel hat sich Reinhard die Gründung eines eigenen Dojos gesetzt. Zur Zeit

trainiert sein Verein, Shotokan-Karate-Dojo Lingen e.V., noch in einer städtischen Turnhalle.

Ein ganz besonderes Ziel setzt er mit seinen eigenen Worten so: "Gesund bleiben und 120. Jahre alt werden".


Deutscher Karate Verband e.V. Bundesgeschäftsstelle
Grabenstr.37, 45964 Gladbeck
Fon 02043-2988-0 Fax -91