15. März 2005 / ia

Karate Aktionstag in Tittling

Tittling - Der in Zusammenarbeit mit der BARMER und dem DKV stattgefundene Karate Aktionstag mit dem Shotokan Karate Dojo Tittling e.V. zog viele interessierte Besucher an. Ziel der Veranstaltung war die Vielfältigkeit der fernöstlichen Kampfkunst und ihren Wert für die Gesundheit zu vermitteln.


Foto: Petra Tewes

Der Vorstand Helmut Müller führte die Voraussetzungen wie Selbstdisziplin, Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Partner und viel Körperbeherrschung im Karate aus. Dem Publikum wurde so manches wichtige Detail durch anschauliche Übungen und Showkämpfe verdeutlicht. So wurde auch darauf verwiesen, dass Karate auf Grund der vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ein guter Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags ist. Beim Karate wird Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert. Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigert der Karateka seine Konzentrationsfähigkeit und schult so die eigene Körperwahrnehmung. Der Kampfsport Karate wird dem Motto des Nachmittags "Deutschland bewegt sich" allenfalls gerecht. Karate ist nicht nur spannend für jung und alt, sondern fördert auch die Gesundheit und das Wohlbefinden. Wer nun neugierig geworden ist kann sich unter www.karate-tittling.de informieren.


Foto: Petra Tewes

Petra Tewes

Links in Karate-Online Links im Internet
Deutschland bewegt sich! - Barmer Tag 2005 Shotokan Karate Dojo Tittling
BARMER
Karate-Online ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Ingo @verdunk
Last change: $Id: barmer2005_tittling.htm,v 1.2 2005-03-28 14:21:43+02 ingo Exp ingo $