26.August 2003 / as

Infos aus dem BKB 8/2003

Liebe Freude,

noch vor der Sommerpause hat sich der Technische Ausschuss (TA) des BKB in 2 Sitzungen mit vielen zentralen Themen beschäftigt, über die ich Euch an dieser Stelle informieren möchte:

Schon allein aufgrund des Umfanges dieser "Kurz-Info" könnt ihr erkennen, dass die Mitglieder des Präsidiums und des TA, die Kassenprüfer, die Vorstandschaft der BKJ, die Landestrainer und viele andere Gremien und Amtsinhaber des BKB sich vielfach mit der Weiterentwicklung des bayerischen Karatesports engagiert beschäftigen. Bei der Komplexität und Vielschichtigkeit der einzelnen Themen und der Größe des Verbandes (Stand am 30.06.2003: 35.428 Mitglieder in 443 Vereinen / BLSV-Meldung) ist es geradezu natürlich und "normal", dass man nicht bei allen Problemlösungen immer alle Beteiligten zu 100 % zufrieden stellen kann. Aber dies ist auch in jedem Dojo / Verein oftmals der Fall. Wir alle haben die Aufgaben neben Beruf, Familie, Studium, Training, Vereinsengagement etc. übernommen. Dadurch kann es auch zu Entscheidungen kommen, die nach nochmaliger Betrachtung durchaus hinterfragt werden können. An dieser Stelle ist dann natürlich konstruktive Kritik angebracht und auch erforderlich. Dabei sollten jedoch nicht die Grenzen des "Fair Play" überschritten werden. Verletzende oder gar anonyme Schreiben / E-Mails etc. helfen da nicht weiter. Ich denke, dass der Text des Rücktrittsschreibens von Annemarie Schallmoser und Maili Kiening -leider- für sich spricht. In diesem Sinne bitte ich alle, die sich durchaus auch kritisch mit dem BKB auseinandersetzen um eine sachliche und angemessene Form der Kritik. Ich will dazu meinen Beitrag leisten.

Für die Sommer- und Ferienzeit wünsche ich Euch alles Gute. Ich hoffe, dass wir dann nach der "Sommerpause" gut erholt wieder gemeinsam und konstruktiv an der Weiterentwicklung des BKB arbeiten können. Im nächsten BKB - Rundbrief werden wir die o.g. weiteren wichtigen Aspekte des bayerischen Karate Bundes publizieren.

Albert Schindler,
Präsident des Bayerischen Karate Bundes

Ingo @verdunk
Last change: $Id: bkbinfo_0803.htm,v 1.3 2004-12-05 22:16:46+01 ingo Exp ingo $