8. September 2004 / ia

Aktuelles aus dem BKB (September 2004)

Liebe Karateka,

leider ist der BKB und insbesondere Präsident Albert Schindler in den vergangenen Wochen sehr negativ in die Schlagzeilen geraten. Wie sicher die meisten wissen, lässt Albert Schindler wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe seit 01. 08. 2004 sein Amt als Präsident des Bayerischen Karate Bundes ruhen. Die Geschäfte führen derzeit Erich Bilska als komm. Präsident, Fritz Oblinger und Peter Förster.

Wir wollen an dieser Stelle die Vorwürfe gegen Albert Schindler nicht wiederholen, denn auch das BKB-Präsidium hat keine weiteren Kenntnisse als eben diese Presseberichte und die kursierenden Gerüchte! Versuche, über die ermittelnde Staatsanwaltschaft München exakte Informationen zu bekommen, scheiterten. Die Staatsanwaltschaft bestätigte nur lapidar, es laufe ein Ermittlungsverfahren, weitere Auskünfte könne und wolle man nicht geben. Damit sind uns die Hände gebunden, es können momentan leider keine näheren Informationen an die Mitglieder gegeben werden. Sobald hier weitere, vor allem konkrete Fakten - also nicht nur lancierte Presseberichte und Gerüchte - vorliegen, wird sich das Präsidium umgehend an die Mitglieder wenden.

Es bleibt jedoch anzumerken, dass dieser Vorgang sehr ernst zu nehmen ist und schon jetzt, ohne dass offizielle Informationen vorliegen, dem BKB ein erheblicher Image-Schaden zugefügt worden ist.

Wir bitten daher alle Mitglieder, in dieser Sache die offiziellen Ermittlungen abzuwarten. Erklärungen ohne echtes Tatsachenwissen sind nicht nur wertlos, sondern können den schon entstandenen Schaden nur noch vergrößern.

Erich Bilska
Fritz Oblinger
Peter Förster

Ingo @verdunk
Last change: $Id: bkbinfo_0904.htm,v 1.2 2004-09-12 21:37:18+02 ingo Exp ingo $