2. März 2004 / ia

22.Bayerische Meisterschaften der Junioren und Senioren 2004

Inhalt


22. Bayerische Karate-Meisterschaft 2004 - Senioren

Memmingen - Die siebzehn Disziplinen der 22. Bayerischen Meisterschaften wurde von der neuen Wettkampfkommission um Christian Heindl in 10 Stunden reibungslos abgewickelt. Das inzwischen etablierte Wettkampfsystem, das für Fußtritte und Würfe Nihon und Sanbon vergibt, hat das Kampfgeschehen spektakulärer gemacht. Erfolgreichste Kämpferin war die junge Silvia Sperner vom ausrichtenden Verein Shogun Memmingen mit zweimal Gold und einmal Silber. Bei den Juniorenwettkämpfen am folgenden Tag legte sie noch drei Goldmedaillen dazu.

Neben einigen Altstars wie Nilifer Gök, Thomas Dannheimer und Florian Hien drängten junge Kämpfer in breiter Front auf die Medaillenränge. David Horn (Untermerzbach) und Gashi Valon (TSV Ingolstadt-Nord) aus dem Juniorenbereich wurden auch bei den Senioren Erste. Die Kumite-Mannschaftsmeisterschaften machten die großen Dojos Untermerzbach, Ingolstadt - Nord und Memmingen unter sich aus. Straubings Starter überzeugten in Kata wie Kumite.

Die Spitzenleistungen waren erstmals nicht mehr bayernweit gestreut, zwar gingen die 49 Gold-, Silber und Bronzemedaillen an Starter aus 22 Dojos, der Großteil der Platzierungen fiel aber an Ingolstadt Nord ( 4 Titel, 7 Medaillen), Untermerzbach (3 Titel, 12 Medaillen), Memmingen (3 Titel, 10 Medaillen) und Straubing (2 Titel, 9 Medaillen).

Tobias Gröller vom 1.KC Bayerwald wird Bayerischer
Murat Yildiz Shogun Memmingen wird von Ayhan Firat, TSV Ingolstadt Nord mit Chudan Mawashi getroffen. Das Schwergewichtsfinale endet dennoch 0:0, durch Kampfrichterentscheid gewinnt Yildiz.

(Foto: Franz Probst).

Den ausführlichen Bericht zu den 22. Bayerische Karate-Meisterschaft 2004 der Senioren finden Sie hier.

Zurück zum Seitenanfang


Bayerische Karate-Meisterschaft 2004 - Junioren

Memmingen - Die siebzehn Disziplinen der Bayerischen Junioren - Meisterschaften wurde von der neuen Wettkampfkommission um Christian Heindl in fünf Stunden reibungslos abgewickelt. Die Besten der Junioren waren bereits Tags zuvor ihren Mann und ihre Frau bei den Senioren gestanden und hatten Titel erkämpft. Erfolgreichste Kämpferin des Wochenendes war die junge Silvia Sperner vom ausrichtenden Verein Shogun Memmingen mit drei Goldmedaillen bei den Juniorenwettkämpfen und noch zweimal Gold und einmal Silber bei den Senioren. Bei den Herren erkämpfte sich Gashi Valon (TSV Ingolstadt-Nord) mit zum teil brillanten Kämpfen zwei Einzeltitel im Kumite und Silber mit dem Team, bei den Senioren hatte er ebenfalls Gold im Einzel und Teamsilber erkämpft. Aus der Jugend übergetreten kamen, sahen und siegten im Kata Einzel und Kata Team Jayson Schienköthe (Kempten) und im Kumite - 75 kg Heinrich Leistenschneider (Straubing).

Die Kumite-Mannschaftsmeisterschaften machten die großen Dojos Untermerzbach, Ingolstadt - Nord und Memmingen unter sich aus. Straubings Starter überzeugten in Kata wie Kumite. Die Spitzenleistungen waren noch bayernweit gestreut, der Großteil der Platzierungen fiel aber an Ingolstadt Nord, Untermerzbach, Memmingen und Straubing.

Den ausführlichen Bericht zu den Bayerische Karate-Meisterschaft 2004 der Junioren finden Sie hier.

Zurück zum Seitenanfang


Ergebnisse

Ergebnisse BM 2004
Medaillenspiegel BM 2004

Zurück zum Seitenanfang


Zeitplan und Startlisten

Hinweis: Die Startlisten werden voraussichtlich ab Mittwoch, 25.Februar 2004, ins Internet gestellt.

Allgemeine Informationen

Bayerische Meisterschaften der Junioren 2004

BM 2004 - Zeitplan Junioren

BM 2004 - Startlisten Kata Junioren (ab Mittwoch 25.Februar 2004)

BM 2004 - Startlisten Kumite Junioren (ab Mittwoch 25.Februar 2004)

Bayerische Meisterschaften der Senioren 2004

BM 2004 - Zeitplan Senioren

BM 2004 - Startlisten Kata Senioren (ab Mittwoch 25.Februar 2004)

BM 2004 - Startlisten Kumite Senioren (ab Mittwoch 25.Februar 2004)

Zurück zum Seitenanfang


Ausschreibung

Bayerische Meisterschaften der Senioren 2004

Samstag, 28. Februar 2004
Elsbethen Schule, Josefskirchplatz. 1, 87700 Memmingen

Ausschreibung
Meldeliste

Bayerische Meisterschaften der Junioren 2004

Sonntag, 29. Februar 2004
Elsbethen Schule, Josefskirchplatz. 1, 87700 Memmingen

Ausschreibung
Meldeliste

Zurück zum Seitenanfang


Wegbeschreibung

Hotels
Hotels in Memmingen

Zurück zum Seitenanfang

Ingo @verdunk
Last change: $Id: bm2004info.htm,v 1.2 2004-03-31 21:01:15+02 ingo Exp ingo $