15.Oktober 2003 / as

Bavarian Open Youth & Cadets 2003 abgesagt

Liebe Freunde,

völlig unerwartet und für uns alle unbegreiflich mussten wir am 04.10.2003 den plötzlichen Tod von Geza Abraham , Ingolstadt akzeptieren. Geza wurde in seiner slowenischen Heimat beerdigt. Am 14.10.2003 fand für ihn ein Requiem in Ingolstadt statt, wo sich all seine Freunde und Wegbegleiter von ihm verabschieden konnten. Dieser schmerzliche Verlust hat uns wieder einmal aufgezeigt, dass das Leben wirklich viel zu kurz und viel zu wertvoll ist, als dass wir uns mit den falschen Dingen beschäftigen. Vielmehr sollten wir uns immer gegenseitig achten, unterstützen und wirklich helfen -so wie es uns Geza vorgelebt hat-, als uns gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Den menschlichen Verlust von Geza können wir alle nachempfinden und wir fühlen mit seinen Angehörigen und Freunden, die ihm sehr nahe standen.

Aber auch für den "Karate-Sport" hinterlässt Geza Abraham eine kaum zu schließende Lücke. Dies wurde uns allen bewusst, als wir gestern -sicher ganz im Sinne von Geza- über die Bavarian Open 2003 in Ingolstadt gesprochen haben. Dabei stellten alle Beteiligten (Vorstandschaft des TSV Ingolstadt-Nord, Karate-Abteilung des TSV, Vertreter der BKJ und des BKB) übereinstimmend und einmütig fest, dass es für die Karatekas des TSV Ingolstadt - Nord nicht möglich ist, die Bavarian Open am 29./30. November 2003 auszurichten. Zu groß ist die Lücke, die Geza hinterlassen hat, da er der Motor und die Seele seines Dojos war.

Aus diesem Grund entfallen die Bavarian Open 2003 am 29. und 30. November 2003 in Ingolstadt ersatzlos! Denn auch ein anderer Verein wäre nicht in der Lage, diese Großveranstaltung in der noch zur Verfügung stehenden kurzen Zeit mit dem gewohnten Qualitätsstandart vorzubereiten.

Albert Schindler,
Präsident des Bayerischen Karate Bundes

Ingo @verdunk
Last change: $Id: bo2003yc.htm,v 1.2 2003-10-27 20:58:02+01 ingo Exp ingo $