9. Januar 2008 / mm

Helmut Cornielje verabschiedet sich von der Sportpolitik


Für seine langjährigen Verdienste um das Lehrwesen wurde Helmut Cornelije mit der Goldenen Ehrennadel des BKBs geehrt.
Foto: Melanie Müller

Völlig unerwartet und überraschend zog sich Helmut Cornielje beim letzten Verbandstag von der aktuellen Politik des BKB zurück und führt künftig nur noch sein neugegründetes Dojos.

Mit Helmuts Rückzug geht eine Ära im BKB zuende, den er prägte nicht unmaßgeblich unseren Verband. 1991 betrat er als Breitensportreferent die bayerische Karatebühne und wechselte 1995 in das Amt des Lehrreferenten über. Hier wirkte er über ein Jahrzehnt und bildete in dieser Zeit annähernd 1000 Fachübungsleiter aus. Nach der Übergabe seines Amtes an Elmar Griesbauer übernahm er die Funktion des Geschäftsführers, die er dann niederlegte, um sich mehr seiner Familie und seiner Firma widmen zu können.

Was lag also näher als Helmut für seine großen Verdienste da ehren wo er so lange wirkte: im Kreise seiner Übungsleiter.


Was lag näher als Helmut für seine großen Verdienste da ehren wo er so lange wirkte: im Kreise seiner Übungsleiter.
Foto: Melanie Müller

Anlässlich seines Referats bei der Ausbildung der neuen SV- und Gewaltpräventionstrainer überreichte ihm Präsident Wolfgang Weigert die Goldene Ehrennadel des BKBs. Sichtlich gerührt nahm Helmut diese hohe Auszeichnung entgegen und versprach auch künftig im Lehrwesen als Referent im Bedarfsfall einzuspringen.


Der neue Lehrwart des BKB, Elmar Griesbauer (rechts), bedankt sich für die gute Arbeit im Lehrwesen, die Helmut Cornelije über die letzten zwölf Jahre geleistet hat.
Foto: Melanie Müller

Melanie Müller
BKB-Medienreferentin

Ingo @verdunk
Last change: $Id: cornelije2007.htm,v 1.1 2005-08-10 22:45:57+02 ingo Exp ingo $