26.August 2003 / as

Zum Gedenken an Hermann Höß


August 2003

Vor kurzem erhielten wir die traurige Nachricht, dass Hermann Höß im Alter von 50 Jahren plötzlich und leider viel zu früh verstorben ist.

Gerade im Bezirk Schwaben und im Bereich des Medienteams war Hermann als ruhiger, souveräner und immer freundlicher Karateka bekannt. Er begann 1993 als 40-Jähriger im 1. Kemptener Karate Dojo mit dem Training. Schon 2 Jahre später war er Mitglied der Vorstandschaft und übernahm im Verein das Amt des Kassenwartes, das er bis zu seinem unerwarteten Tod ununterbrochen inne hatte. In den Jahren 1995 - 1997 engagierte er sich zusätzlich als Trainer im Dojo und war von 1997 - 2000 Pressereferent im BKB - Bezirk Schwaben. Seine sportliche Leistung krönte er 1999 mit der erfolgreichen Prüfung zum Schwarzgurt.

Wir lernten Hermann Höß als verlässlichen und fairen Ansprechpartner kennen. Er stand nie in der vordersten Reihe, war aber dennoch ein Leistungsträger seines Vereins, des Bezirks Schwaben und somit auch des BKB. Seine Art der unkomplizierten und konstruktiven Mitarbeit können nur als vorbildlich und nachahmenswert bezeichnet werden. Gerade die Nachricht vom Tod von Menschen, die uns ein Stück unseres Weges begleitet haben, sollen uns gemeinsam zum Nachdenken bringen. Viele Karatekas haben ihm viel zu verdanken und deshalb werden wir Hermann Höß nicht vergessen.

Albert Schindler,
Präsident des Bayerischen Karate Bundes

Ingo @verdunk
Last change: $Id: hoess.htm,v 1.3 2004-12-05 22:16:48+01 ingo Exp ingo $