11. September 2004 / ia

Kinder-Notfall-Ausweis kann Leben retten

Jugendferienwerk bietet zusätzlichen Service

Zwei Millionen Kinder sind jährlich in Unfälle verwickelt. Kinder im Straßenverkehr sind besonders gefährdet, weil ihnen die Erfahrungen fehlen. Kinder sind im Ernstfall durch einen Unfallschock nicht in der Lage, ihren Namen und ihre Anschrift zu nennen. Rettungsdienste können mit Hilfe des KINDER-NOTFALL-AUSWEISES schnelle Hilfe leisten und Leben retten. Alle erforderlichen persönlichen und medizinischen Daten sind für Rettungsdienste mit einem Blick zu erkennen; integriert ist ein Fahrrad-Pass.

Das Jugendferienwerk des LandesSportBundes Nordrhein-Westfalen hat allen Teilnehmer/innen an den Jugendfreizeiten einen solchen KINDER-NOTFALL-AUSWEIS als zusätzlichen Service mit ins Reisegepäck gelegt. Möglich wurde dies dank der Zusammenarbeit mit dem deutschen Kinder-Unfall-Schutz e.V. und der Gmünder Ersatzkasse.

Wer zusätzlich noch einen KINDER-NOTFALL-AUSWEIS benötigt, kann diesen beim Jugendferienwerk anfordern: e-Mail: jupp.hahnrath @ lsb-nrw.de oder telefonisch 0203/7381-811.

Ingo @verdunk
Last change: $Id: kindernotfallausweis.htm,v 1.2 2004-09-12 21:34:10+02 ingo Exp ingo $