11.April 2007 / ia

Bezirksjugend Niederbayern unter neuer Führung

Deggendorf - Bei der Jahreshauptversammlung der Bezirksjugend Niederbayern des BKB im Gasthaus Schober in Deggendorf standen nach 2 Jahren Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Jugendwart Max Altinger stellte sein Amt zur Verfügung. Für ihn wurde Daniel Zieringer einstimmig als neuer Bezirksjugendwart gewählt. Vor den Neuwahlen hielt Max Altinger Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Die Bezirksjugend nahm an zahlreichen Turnieren und Veranstaltungen teil, vor allem war die Bezirksmeisterschaft in Fürstenzell wieder zufrieden stellend besucht. An dem Turnier beteiligten sich 13 Vereine aus dem Bezirk, mit über 170 Einzelstartern, bei den Kindern und Jugendlichen. Auch die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften lässt mit den guten Platzierungen für die Zukunft hoffen. Max Altinger und die anwesenden Mitglieder stellten in der Diskussion die Bedeutung des positiven Vereinsleben in den Dojos heraus und man ging auf die Nachwuchsproblematik ein, mit der viele Vereine zur kämpfen haben. Als Wahlleiter stellte sich Helmut Müller, Bezirksvorsitzender zur Verfügung und übernahm die Leitung der Neuwahl. Mit Daniel Zieringer wurde ein junger, engagierter Karateka an die Spitze der Bezirksjugend gewählt. Der neue Bezirksjugendwart übernahm daraufhin das Wort und bedankte sich beim zurückgetretenen Jugendwart Max Altinger.


Der bisherige Jugendwart Max Altinger (links) und sein Nachfolger Daniel Zieringer.
Foto: Stefan Retzer

Für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit wurde dem scheidenden Bezirksjugendwart Max Altinger ein kleines Präsent durch den Bezirksvorsitzenden Müller überreicht. "Er war lange Jahre ein nicht wegzudenkender Bestandteil des Bezirks und hat unzählige Stunden in die Jugendarbeit investiert", so Helmut Müller. Er bedankte sich bei Max Altinger für sein Engagement und nicht zuletzt für die Gutmütigkeit in der Jugendarbeit. Mit neuen Schwung will Daniel Zieringer und die Vorstandskollegen die Arbeit fortsetzen, neue Akzente einbringen, vor allem aber ein wachsames Auge auf den Nachwuchsbereich werfen.

Stefan Retzer,
Bezirksmedienreferent Niederbayern

Ingo @verdunk
Last change: $Id: trainermeeting2007.htm,v 1.1 2004-04-09 21:44:18+02 ingo Exp ingo $