17.Februar 2004 / ia mm

Bayern als neue Heimat für "Karate-Promis"

Bayern wurde um einiges bereichert, als die "DKV-Promis" Simone Schreiner, Frank Schmitt und der kleinen Tochter Sophie Anfang dieses Jahres Bayreuth als neue Heimat auserwählt hatten. Simone Schreiner zählt zu eine der erfolgreichsten, wenn nicht sogar die erfolgreichste deutsche Karate Sportlerin.

Geboren wurde die Erfolgsathletin 1968 in Konstanz am Bodensee. Ihre Freude am Karatesport begann bereits 1978, die sich mittlerweile bis zum 4. Dan nicht bremsen lässt. In ihrer Karatelaufbahn konnte sie eine Vielzahl von Meisterschaften für sich erkämpfen. National war sie 13 Jahre lang unbestrittene Deutsche Kata Meisterin und international brachte sie es sogar von der Europameisterin bis hin zur Vize- Weltmeisterin. Diese Erfolge wurden von der Stadt Konstanz und Ludwigshafen durch die Ernennung der Sportlerin des Jahres untermalt und durch das Bundesministerium und Innenministerium Rheinland Pfalz geehrt.

Auch ihr Mann Frank Schmitt ist im DKV kein Unbekannter. Er betreibt seit 1980 Karate und Inhaber des 3.Dan. Er zählte mit seinen 13 Deutschen Meistertiteln lange Jahre zur Stütze der Nationalmannschaft. Sein größter Erfolg war die Bronzemedaille an den Europameisterschaften. Beruflich brachte er es zum Geschäftsführer der IHK Akademie in Oberfranken.

Der BKB freut sich Simone und Frank mit Tochter Sophie herzlich begrüßen zu dürfen und hofft, dass sie die bayerischen Lehrgangsangebote bereichern werden. Wer Interesse hat, Simone für einen Lehrgang als Trainerin zu buchen, der erhält weitere Informationen unter:

Simone Schreiner
Meyernberger Str. 11a
95447 Bayreuth
Tel.: 0921/5073149   

Der Bayerische Karate Bund heisst sie herzlich willkommen und hofft auf zahlreiche gemeinsame Trainingsstunden !


Simone Schreiner (4. Dan)

Karate seit 1978
die erfolgreichste deutsche Kata-Athletin der World Karate Federation
Lizenzierte DSB-Trainerin "Sport in der Prävention"

Erfolge

Privat

geb. am 15.04.1968 in Konstanz am Bodensee; seit 1988 wohnhaft in Ludwigshafen am Rhein.

Medizinstudium, Fernsehmoderatorin bei Südwestfunk, Studium der Sport und Sportwissenschaften, Karate-Trainerin (bundes- und europaweit), verheiratet seit 1997, eine Tochter Sophie geboren am 30.10.1998 .

1993 - 2001 Mitglied des Ausschusses für Leistungssport bei Landessportbund; seit 1994 Stadträtin in Ludwigshafen.

Besonderer Auszeichnungen

Sportlerin des Jahres in Konstanz und Ludwigshafen

Ehrungen durch Bundesinnenministerium und Innenministerium Rheinland Pfalz, Landessportbund sowie Stadt Ludwigshafen.


Frank Schmitt (3. Dan)

Karate seit 1980 (3.Dan)
Diplom-Kaufmann u. Geschäftsführer der IHK-Akademie Oberfranken GmbH;

Erfolge

Ingo @verdunk
Last change: $Id: simoneschreiner.htm,v 1.5 2004-09-12 21:33:48+02 ingo Exp ingo $