25. April 2005

Erfolgreiche Übungsleiterausbildung beim TSV Dietramszell

Neuendettelsauer Karateka Uwe Chszaniecki Mitglied in neuer Arbeitsgruppe des DKV

Am 23. April 2005 konnten über 20 aktive Karate-Sportler aus 15 südbayerischen Dojo ihre Lizenz zum "Fach-Übungsleiter Karate" entgegennehmen. Vorausgegangen war - den Vorschriften des Bayerischen Karate Bundes BKB e.V. im Rahmen der Übungsleiterlizenzierung im Bayerischen Landes Sport Verband BLSV e.V. entsprechend - bereits ein vorbereitender Gruppenhelferlehrgang an zwei Wochenenden in 2004.

Im März und April konnte nun die Karateabteilung des TSV Dietramszell e.V. unter ihrem Sensei Ingo Freese Sportler aus ganz Südbayern an vier Wochenenden zur anschließenden Fach-Übungsleiter- Ausbildung begrüßen. Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer war es, diesen Lehrgang zum letzten Male beim scheidenden Lehrbeauftragten des BKB, Sensei Helmut Cornielje absolvieren zu können, der seit 1994 ungezählte Karateka ausgebildet hat und mit herzlichem Applaus verabschiedet wurde.

Gleichzeitig wurde der auf dem ord. Verbandstag des BKB am 03.04.05 neu gewählte Lehrbeauftragte des BKB, Elmar Griesbauer von Helmut in seine neue Funktion mit Bravour eingeführt, schließlich haben alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden und freuen sich auf ihre ersten selbständig geleiteten Trainingseinheiten in ihren Heimat-Dojos!


Unser Bild die Gruppe der neuen Fach-Übungsleiter Karate im Bayerischen Karate Bund. In der Mitte das Lehrteam mit dem langjährigen Lehrwart und neuen Geschäftsführer des BKB Helmut Cornielje (erste Reihe, dritter von links), dem neuen Lehrbeauftragten im BKB Elmar Griesbauer (erste Reihe, vierter von links) und dem Vereinsleiter des TSV Dietramszell Ingo Freese (dazwischen stehend).
Foto: Christian Gembe

Christian Gembe

Ingo @verdunk
Last change: $Id: uel_dietramszell.htm,v 1.1 2005-05-01 22:03:15+02 ingo Exp ingo $