10. Juni 2008 / ia

Unterfranken zum Vergleichskampf in Cham

Cham - Die Karate-Unterfrankenauswahl war vergangenes Wochenende zum Vergleichskampf vom Bezirk Oberpfalz eingeladen. Leistungssportreferent von Unterfranken Dietmar Renner reiste am Samstag mit 24 Karatekas sowie Sebastian Morgenroth und Peter Holm als Bezirkskampfrichter ins schöne Städtchen Cham. Im dortigen Karate-Dojo wurde am Samstag nach einer Trainingseinheit der Vergleichskampf Unterfranken - Oberpfalz ausgetragen. Jeder Bezirk stellte in jeder Kategorie zwei Kämpfer zur Verfügung. In den Kata-Disziplinen hielten sich die Bezirke fast auf gleicher Ebene, doch Unterfranken war letztendlich doch überlegen. In Kumite hingegen waren die Unterfranken kaum zu schlagen und gewannen fast jeden Kampf. Das Gesamtergebnis betrug am Ende 30:12 für Unterfranken.


Die Karate-Unterfrankenauswahl war vergangenes Wochenende zum Vergleichskampf vom Bezirk Oberpfalz eingeladen.
Foto: Kristin Neuner

Dietmar Renner freute sich zu sehen, dass sich das spezielle Kumite-Training der letzen Jahre im Bezirk Unterfranken bezahlt macht. Viel wichtiger war bei dem Vergleichskampf aber den Trainern und Bezirksvorsitzenden aber das Training unter die Kämpfe unter Wettkampfbedingungen, die als optimale Vorbereitung für die bevorstehende Bayerische Meisterschaft dienten. Die Karatekas übernachteten im Dojo in Cham und am Sonntag wurde nochmals trainiert. Die Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag wurden in drei Hallen jeweils in Kumite, Shotokan-Kata und Seibukan-Kata angeboten. Die Oberpfälzer nahmen Ihre Gäste höchst freundschaftlich auf, und versorgten diese bestens. Vom selbst gekochten Abendessen über reichhaltiges Frühstücksbüffet bis hin zur Wund- und Blasenverpflegung blieben keine Wünsche offen. Das gesamte Wochenende war in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer. Die Verantwortlichen und auch die Sportler waren mit der Veranstaltung überaus zufrieden und möchten dies gerne in Zukunft wiederholen.


Die Mannschaft aus Unterfranken mit den neuen Trainingsanzügen.
Foto: Kristin Neuner

Die Unterfranken-Auswahl bekam zu diesem Wochenende eine besondere Belohnung von Ihrem Bezirk. Die Sportler wurden mit neuen Trainingsanzügen eingekleidet, die vom Bezirk Unterfranken spendiert wurden - hierfür recht herzlichen Dank im Namen aller Sportler.

Kristin Neuner

Ingo @verdunk
Last change: $Id: kobudoseminar2007.htm,v 1.1 2005-08-10 22:45:57+02 ingo Exp ingo $