BKB Verbandstag 2003 - Breitensport

Von Seiten des DKV wird die Breitensportarbeit der Landesverbände Bayern und Nordrhein-Westfalen des öfteren als beispielhaft hausgestellt. Dies ist für uns Bayern umso bemerkenswerter, wenn wir dabei berücksichtigt werden, daß der Breitensport-Etat in NRW um ein mehrfaches höher ist als bei uns.

Das Konzept, mit einigen gezielten Veranstaltungen, Schwerpunkte im Breitensport zu setzen, erachte ich weiterhin als richtig. So hat sich z.B. die Aus- und Weiterbildung für Kinder- und Jugendtrainer etabliert.

Mit Lehrgängen für "Ü 35" liegen wir im Trend der großen Sportverbände, die erkannt haben, wie wertvoll es ist, ältere Sportler zu gewinnen oder zu halten.

Mit den Breitensport-Wochenenden bzw. den Breitensport-Tagen mit mehreren Referenten und interessanten Themen wird ein Höhepunkt gesetzt und der Breitensport in's rechte Licht gerückt.

Die Breitensport-Broschüre wurde ausgezeichnet angenommen und zu Werbezwecken der Dojos eingesetzt. Dies machte eine 3. Auflage notwendig. Weitere 5.000 Exemplare stehen den Interessenten wiederum kostenlos zur Verfügung.

Aktivitäten 2002

Aktivitäten 2003

Darüber hinaus habe ich an allen Breitensporttagungen des DKV und TA-Sitzungen des BKB teilgenommen.

Uwe Chszaniecki
Referent für Breitensport und Traditionelles Karate-Do im BKB

Ingo @verdunk
Last change: $Id: vt2003_breiten.htm,v 1.1 2003-12-23 01:05:22+01 ingo Exp ingo $