BKB Verbandstag 2003 - Bezirk Niederbayern

53 Dojos - 5600 Karateka

Vorstandschaft

Stile im Bezirk
Shotokan, Shotokai, Goju Kan, Goju Kai , Wado Ryu, Shorin Ryu Seibukan, Shorin Ryu Siu Sin Kan, Kyokushin Kai, Jinbu Kan (SFK), Kobudo-KKD (SFK).

A-Prüfer
Norbert Wiendl (Seibukan), J.D. Eisheuer (Kyokushin), Horst Bresele (Siu Sin Kan), Victor Gross (SFK).

Kampfrichter
11 Kampfrichter, davon 5 Anwärter

Die sportlichen Erfolge waren im Rundbrief nachzulesen, bzw. sind in der Verbandshomepage aufgeführt. Hier profilierte sich wieder das Team um Wolfgang Seidel, Straubing. Aber auch die Dojo Regen unter der Leitung von Thomas Geiger und Plattling - Richard Vogl, konnten auftrumpfen. Bei der Okinawan Open schnitten Stefanie Urmann, Plattling, und Daniela Kirschbauer, Regen, hervorragend ab.

Generell gab es einige feierliche Anlässe: die Ehrennadel für Wolfgang Seidel in Ingolstadt, sowie die Ehrennadel in Gold für Werner Beck und Ulrich Weidner, beide Karate-Urgestein. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des VfL Landshut erhielt Max Altinger die Ehrennadel in Silber.

Weitere Dojo-Jubiläen:

Hier sieht man, dass der Gedanke des Karate Do noch nicht verloren ging. Allein durch sportliche Erfolge kann man einen Verein nicht so lange aufrecht erhalten. Dies führte zu einem stiloffenen Lehrgang, der gut angenommen wurde und auch in Zukunft stattfinden wird.

Die Kampfkunst kristallisierte sich auch in Seminaren mit den Inhalten Kata und Kobudo heraus, die von Norbert Wiendl, Horst Bresele und Richard Vogl ausgerichtet wurden.

Für die aktiven Sportler gab es mehrere Seminare mit dem Dt. Meister und Vizemeister Savvas Gönenler. Sportref. Helmut Waas war bei den Dojo vor Ort und gab ebenfalls Einstiege ins Kumite.

Zusätzlich richtete Max Altinger noch eine MiBi für Trainerschulung aus. Da die Zusammenarbeit mit dem BLSV gut ist, wird sich derartiges wiederholen lassen.

Um die sportlichen Aktivitäten weiter zu fördern, wurde im Bezirk beschlossen, Aktivitäten ab "Kreisebene", wie die Landshuter Stadtmeisterschaften zu unterstützen.

Für die Zukunft ist der Bezirk auch durch hervorragende Arbeit des Kassenwarts Alois Bachl gewappnet, so dass wir optimistisch sein können.

Wie z.B. Werner Siegl und Norbert Käuffert, die 2004 ihr 30-jähriges Karatejubiläum feiern können.

Im Namen der Bezirksvorstandschaft

Helmut Müller
Bezirksvorsitzender Niederbayern

Ingo @verdunk
Last change: $Id: vt2003_nby.htm,v 1.1 2003-12-23 09:36:51+01 ingo Exp ingo $