BKB Verbandstag 2007 - Kampfrichterwesen

In der abgelaufenen Periode wurden wie üblich Kampfrichterlehrgänge zur Aus- und Weiterbildung, sowie Prüfungen abgehalten und die diversen Meisterschaften und Turniere beschickt.

Der BKB hat derzeit Kampfrichter mit folgenden Lizenzen:

In diesem Jahr haben 3 neue Kampfrichter die Landeslizenz erhalten. Im letzten Jahr 2.

Mit Ausnahme des Bezirks Oberbayern kommen wenig bis gar keine neuen Kampfrichter.

Einmal im Jahr wird ein Lehrgang zusammen mit dem Landeskader abgehalten. Die Resonanz ist durchwegs positiv.

Die ansteigende Zahl von Turnieren macht es immer schwieriger, geeignete Kampfrichter für die div. Veranstaltungen einzuladen. In der Zukunft werden wir wohl nicht umhin können, aus anderen Landesverbänden Kampfrichter einzuladen.

Der LV Sachsen zeigt sich hier sehr kooperativ.

Klaus Sterba
Kampfrichterreferent des BKB

Ingo @verdunk
Last change: $Id: vt2007_kampfrichter.htm,v 1.2 2003-12-23 09:38:50+01 ingo Exp ingo $